Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vorstellung am 13. Mai: Dünnes Galaxy S25 Edge setzt auf Gorilla Glass Ceramic 2
Meiner Erfahrung nachsupermanlovers schrieb:Ich trage viel Anzüge oder dünne Stoffhose. Da gefällt es mir nicht, wenn sich das Smartphone zu stark abzeichnet.

Weder im Jackett noch in der Stoffhose spielen 2,5mm Unterschied in der Dicke eine Rolle. Von Backsteinen abgesehen ist in dem Fall nur die Größe (und ggfs das Gewicht) relevant.
Naja, es ist ja nicht nur unbedingt, dass man was besser machen könnte, aber sie haben es einfach falsch gemacht, bzw. verschlimmbessert.Macerkopf schrieb:Du siehst das aus der falschen Perspektive, Apple und Samsung haben eine marktbeherrschende Stellung, warum sollen die höher springen als nötig, es werden bewusst Dinge für die nächsten Modelle zurückgehalten.
Klar lassen die sich Raum für zukünftige Modelle, aber das erklärt ja nicht warum man von 3x auf 5x gegangen ist. Hört sich auf Marketingfolien halt besser an.
Doch das tut es. Es ist ja nicht so als hätten die Chinesen keine Ideen, was sie die nächsten Jahre machen.Macerkopf schrieb:Apple weiss heute schon welches Featureset das iPhone 19 haben wird. ....
Das hat nichts damit zutun das die Chinesen so super innovativ sind und Apple und Samsung nicht.
Innovativ ist es etwas neues zu machen. Wenn man es zwei Jahre später als die Konkurrenz macht ist es ja nicht innovativ. Es ist ja auch nicht so als würde Apple Sachen als erstes entwickeln, dann aber später bringen als andere.
Die Gründe für die Innovation ist ja ne andere Geschichte.
Aber die meisten gewöhnen sich dran oder vergessen einfach wie schwer das andere Modell warracer3 schrieb:S9 mit 500g. Diese "nur" 100g unterschied sind eine Welt wenn man das Tablet längere zeit in den Händen hat.
Harsiesis
Lt. Commander
Gilt doch nicht für Geräte die Wasserdicht sind.Hakubaku schrieb:Gab es eigentlich nicht mal ne Initiative der EU, das Akkus wechselbar sein müssen? Was ist daraus geworden?![]()
https://www.connect.de/news/smartphone-handy-akku-wechseln-austauschbar-eu-verordnung-3203909.htmlGrundsätzlich werden alle Hersteller verpflichtet, sich an die EU-Verordnung zu halten - zwei Ausnahmen gibt es jedoch. So sind wasserdichte Geräte von der EU-Verordnung ausgenommen, also etwa elektrische Zahnbürsten. Zudem müssen Smartphone-Hersteller keinen wechselbaren Akku einbauen, wenn dieser nach 500 vollen Ladezyklen noch mindestens 83 Prozent Leistung sowie nach 1.000 Ladezyklen noch mindestens 80 Prozent der ursprünglichen Kapazität inne hat.
Somit sind doch sogar beide Bedingungen bei Smartphones erfüllt um nicht wechselbar zu sein.
OdinHades schrieb:Mein Eindruck ist, dass den Herstellern die Ideen ausgehen, sie aber dennoch unbedingt das "next big thing" entdecken wollen. Jenes wird der werten Kundschaft nun eben mit kräftig Marketing aufgezwungen, und spätestens wenn Apple mitmischt wahrscheinlich auch mit Erfolg. Noch dünnere Smartphones bringen abseits der Ästhetik, und auch darüber lässt sich streiten, keinerlei Vorteile. Dafür aber viele Nachteile. Deshalb hat auch nie jemand danach gefragt.
Letztlich wird es aber wohl ausreichen, wenn mit der Dünne der Geräte in Zukunft frische bragging rights entstehen, prophezeie ich einfach mal.
Ich bin ganz bei dir. Innovationen sind m.M.n aber auch nicht mehr so einfach. Gefühlt ist alles da und es kann nichts „wirklich“ neues mehr geben. Die Vorstellung des iPhones ist nun bereits 18 Jahre her. Ja, es ist leistungsfähiger, dünner, leichter, stärker, usw. Es gab also eine Reihe von Verbesserungen, aber wahre Innovationen fehlen irgendwie überall. Klar, dann kamen noch 3D Brillen die was taugen, (gabs aber in den 90ern / Anfang 2000er auch schon mal. Dann kamen Wearables, praktisch und auch anfangs innovativ.
Klapphandys wie die Foldables hatten wir auch schon, klar nicht mit nem großen Display und als Touch. Aber sie waren schon da.
Wenn man bedenkt, dass unsere heutigen Notebooks und PCs auch keine Innovationen mehr sind und vom Prinzip noch genauso aussehen und funktionieren wie vor 30 Jahren 🤷♂️
Die SSD war ne echte Innovation und hat uns allen das leidige grübeln der HDD genommen 👍
Dennoch Innovationen gab es „nur“ auf rein technischer Seite, aber die Nutzbarkeit ist geblieben.
Nicht falsch verstehen, die technischen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte sind bahnbrechend, aber Innovationen die den Anwender direkt betreffen in Bezug auf Verwendung und Nutzbarkeit stagnieren.
Wo bleiben die echten/wahren Next Big Things?
Ok, der transparente Fernseher ist krass!
Aber wo bleibt der Rest? Der Gehirn Chip mit dem ich alles steuern kann. Das transparente Handy welches sich per Hologramm vom Handgelenk öffnet, das Hub Display auf der Nase sitzend in Form einer Brille. Warum sehen Spiele in 2025 noch immer nicht Fotorealistisch aus. Warum ist mein Wohnzimmertisch noch immer nicht in der Lage ein Hologramm meines Gesprächspartners am Telefon zu öffnen? Man könnte den ganzen Tag so weiter machen.
Einige von euch wissen, das ich so ein Apple Typ bin, der diese Geräte gerne verwendet, weil die vorhandene Nutzbarkeit so easy ist. Aber jedes Jahr irgendeinen Abklatsch vom letzten Jahr zu bringen ist nicht hilfreich in Bezug auf Innovationen. Das betrifft aber alle Handyhersteller.
Da hilft mir auch die 3 Trilliarden Pixel Cam nicht.
Ich hätte gerne mal wieder etwas, dass tatsächlich bahnbrechend ist und nicht nur von den Marketingabteilungen als solches mit einer ausgezeichneten Wortwahl „verkauft“ wird.
Für deinen letzten Punkt wird sich die EU bestimmt was schickes ausdenken 😉
supermanlovers
Captain
Ich nehme bei meinem S23+ gelegentlich das Leder Case ab damit es 1-2mm dünner wird. Den Unterschied sehe ich sofort. (Das Gerät ist ohne Hülle nur leider so extrem glatt. Nur deshalb nutze ich eine)romeon schrieb:Weder im Jackett noch in der Stoffhose spielen 2,5mm Unterschied in der Dicke eine Rolle.
Ja gibt es schon bei anderen Hersteller,ein dünnes Design über Jahre, keinen Rand da gebogene sogenannte Edge Kante, Motorola Edge Serie .
Samsung und Apple erfinden also das Rad nicht neu,trotzdem schön zu lesen, das andere Hersteller hier mal nachziehen.
Motorola Edge 60 Fusion :
Samsung und Apple erfinden also das Rad nicht neu,trotzdem schön zu lesen, das andere Hersteller hier mal nachziehen.
Motorola Edge 60 Fusion :
Abmessungen | 161 x 73 x 7,95mm |
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
Die größte Neuerung hier ist der Silizium Kohlenstoff Akku als Unterkategorie von Lithium Ionen Akkus.
Samsung hat ja bereits bei den ersten S25 Modellen viel hate abbekommen, weil man auf die neue Technikvariante verzichtet hat.
Damit könnte der 4000mAh Akku im S25 4800mAh haben.
Solange die Kameras überstehen, können Smartphones auch gerne wieder einen Millimeter dicker werden, statt noch dünner.
Bei 25% mehr Akkuvolumen hätte man dann 5000mAh Li-Ion oder 6000mAh Silizium-Kohlenstoff.
6Ah würde mir fast immer bis am übernächsten Abend reichen.
Samsung hat ja bereits bei den ersten S25 Modellen viel hate abbekommen, weil man auf die neue Technikvariante verzichtet hat.
Damit könnte der 4000mAh Akku im S25 4800mAh haben.
Solange die Kameras überstehen, können Smartphones auch gerne wieder einen Millimeter dicker werden, statt noch dünner.
Bei 25% mehr Akkuvolumen hätte man dann 5000mAh Li-Ion oder 6000mAh Silizium-Kohlenstoff.
6Ah würde mir fast immer bis am übernächsten Abend reichen.
Cr4y schrieb:Wenn nicht, hier mein Design für DAS dünnste Smartphone der Welt (unglaubliche 2mm!) :
Da muss ich leider absolut zustimmen. Die Geräte werden leider eher dicker als dünner. Und nein, ich brauche an sich nicht unbedingt ein besonders dünnes Gerät, aber es fühlt sich einfach mittlerwiele unnötig klobig an. Das Problem ist halt der Kamerabump, und da ich wie die meisten anderen auch, eine Hülle verwende, die dann meistens ja den Bump ausgleichen, wird das extrem klobig und unhandlich.
Bestes Beispiel dafür ist mein OnePlus Nord gegenüber dem Pixel 7a meiner Mutter. An sich ist das Pixel 7a nur 0,1mm dicker, laut Spec-Sheet, aber wegen des fetten Kamerabumps ist es mitsamt "dünner" Hülle deutlich klobiger als mein Nord mit dem originalen OP Sandstone Case.
Der Markt für solche Klopper ist schlichtweg kaum vorhanden, schon gar nicht seit es MagCharge/Qi2 gibt. Mich stört viel mehr, dass die Android Gerätehersteller sich so viel Zeit damit lassen. Es wird aber nicht lange dauern, dann kannst du deinen Wunsch selbst nachkommen, die Vorboten sind schon da.blaub4r schrieb:kann bitte jemand mal das ding wieder dicker machen. damit mehr akku rein passt.
https://www.amazon.de/dp/B0DS8RR81Q/
Beim iPhone ist man bekanntlich schon länger dabei, so kannst du selbst entscheiden ob du im Sommer einfach nur das Smartphone in der Hemdtasche oder gleich ein größeres Paket mit dir schleppst.
https://www.amazon.de/dp/B0DJ3528LG
Zipperzeit
Cadet 2nd Year
Apple wird es besser machen 😄 gerade der Verein mit der Monster NogdeSirSilent schrieb:Ich wüsste jetzt nicht, was ein noch dünneres Smartphone für Vorteile bringen sollte.
Bei der Größe heutiger Smartphones ist die Dicke ja nicht das Problem. Und das Gewicht spielt gar keine Rolle bei den Geräten. Ich sehe nur Nachteile (Hitze, Akku, etc.).