News Galaxy S25 Edge: Samsungs dünnes Smartphone kommt später auf den Markt

Meine Frau hatte jahrelang das Motorola Z mit einer Dicke von 5,2mm, also noch dünner als das S25 Edge.
Sie hat das Handy geliebt, weil es so leicht war. Außerdem lag es mit der Holz-Rückseite wunderbar in der Hand und war mit dem Schutz immer noch dünner als mein nacktes "Standardhandy".

Am Ende gab es leider keine Updates mehr und der Akku wurde auch recht schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Die Zielgruppe soll sich irgendwo in der Modewelt orientieren, Samsung will auch Kooperationen dort bilden.

MonteDrago schrieb:
Naja sorry, aber IPhone ist in meinen Augen ja auch vollkommen überteuerter Schrott! 🙄

Teuer? Ja.
Überteuert? Kommt auf die Perspektive an. Die direkte Konkurrenz kostet fast genauso viel. Das S25 Ultra 1TB ist bei Mediamarkt gerade für 1700€ zu haben, also nur unbedeutend günstiger. Das Pixel 9 Pro XL 1TB kostet ebenfalls 1600€. Wenn dann kannst du die ganze Produktsparte für überteuert halten, nicht aber das eine Gerät. Denn im Premiumsektor tun die sich alle nichts.
Schrott? Absolut nicht. Das ist mit Verlaub einfach nur absoluter Schwachsinn was du da schreibst und da wird dir hier auch fast niemand zustimmen.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Gab vor Jahren mal eine Umfrage von HTC zu dem Thema.

Interessant. Hast du einen Link zu der Umfrage?

aid0nex schrieb:
Ob Galaxy S25 Edge oder iPhone 17 Air - die großen Hersteller scheinen ja einen Trend zu ultradünnen Smartphones zu setzen. Was ich nicht verstehe: Ist das wirklich vom Kunden erwünscht? Oder entstammt das nur der verrückten Wunschvorstellung einiger Apple Designer, die schon immer einen Hang zum "Gerät mit Supermodel Maßen" hatten und Samsung zieht einfach nur mit?
Gibt wie immer zwei mögliche Gründe dafür:
1. Sie wollen was neues ausprobieren unabhängig von der Marktlage und sich so potentiell von der Konkurenz absetzen
2. Sie gehen davon aus das es eine Zielgruppe dafür gibt

Aber ob die ultradünnen handys wirklich wieder zurück kommen (motorola razr anyone? :D ) und sich ähnlich wie falthandys langsam ihren Markt erkämpfen, oder ob sie wie die "Mini"-Handys ala iPhone Mini nach 1 oder 2 generationen verschwinden weil keiner sie kauft, werden wir erst in der Zukunft wissen ^^

aid0nex schrieb:
Das S25 Ultra 1TB ist bei Mediamarkt gerade für 1700€ zu haben, also nur unbedeutend günstiger. Das Pixel 9 Pro XL 1TB kostet ebenfalls 1600€
Speicher ist doch gar kein Argument mehr für überteuerte Preise. Bekommst 512GB UFS 4.0 bereits für unter 300€ auf dem Markt. Wohlgemerkt als ganzes Smartphone.

@Whitehorse1979 Das ist mir total scheißegal ob du irgendein Billigsmartphone schon mit 512GB Speicher bekommst. Bei diesen Geräten wird dafür an ganz anderen Stellen gespart. Für mich persönlich als Daily Driver kommen nur die Highend Geräte in Frage - dafür kaufe ich mir auch nur alle 4 Jahre ein neues Gerät. Und da ich nunmal diese Geräte dann auch mit ordentlich Speicher kaufen möchte, bist du so viel Kohle los - und das ganz egal ob du zu Apple, Samsung, Google oder sonst wem gehst.

Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, dass Du nur Premium Ultra kaufst. Dein Vergleich ist trotzdem Quatsch. Der Speicher hat mit dem Preis nur wenig zu tun. Darauf hast Du Dich aber bezogen. Du wirfst eher eine ganze Menge zum Fenster raus, mehr wie maximal 200€ ist dein Terrabyte nämlich gar nicht mehr wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je dünner, desto besser! Mich reicht auch eine einfache Kamera. Hauptsache dünn und guter Display.

Das ist doch alles nur noch langweilig.

Wo bleiben die geräte die herausstechen?

wo bleibt das sony Walkman Smartphone mit Hardware Buttons für die musik kontrolle und jeder erdenkliche codec und dac etc
wo bleibt das nächste Samsung zoom mit echtem Objektiv.
wo sind die geräte mit mini beamer hin oder mit wärmebild kamera?

klar man es manches irgendwie noch geben. aber es ist alles Mist.

ich seh seit 2029 keine veränderung mehr bei den smartphones.
das einzige was neu ist sind fingerabdrucksensor und kamera unter dem display.

ansonsten wurden eher features entfernt oder künstlich wieder den flagships vorbehalten.

ich hab noch ein galaxy s9+ und warte seit jahren das ein gerät kommt wo sich ein Wechsel endlich lohnt.
aber wenn das so weiter geht wird es eine 120€ china mühle mit customrom.

einfach nur noch langweilig der ganze markt. als ob KI und selfies alle wären.

aid0nex schrieb:
@Lilz Abgaswerte von Autos wurden doch jahrelang auch im Optimalfall auf dem Teststand gemessen und nicht realistisch auf der Straße. :D
Werden Sie auch heute noch. Deshalb sind bei z.b. Porsche die Automatikvarianten schneller als die Schalter. Die Automatiken sind nicht plötzlich besser geworden, sondern die Schalter müssen anders übersetzt werden, damit Lautstärke und Abgasgrenzwerte in Tests eingehalten werden können. Die Automatikfahrzeuge erkennen den Zestzyklus und schalten dabei schlicht anders, als sie es normal tun würden. Bei den Handschaltern ist sowas nicht möglich.

Btt: Ich bin echt kein Fan von so unglaublich dünnen Geräten, die dazu dann noch riesige Fläche ausfüllen. Mein Pixel 5 empfand ich bisher als perfekt in allen Größendimensionen. Einen Nachfolger finden gestaltet sich nur schwer.

Zurück
Oben
OSZAR »