Wo könnte noch altes Profilfoto hinterlegt sein dass in Kontakte App erscheint?

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass mehrere meiner Freunde bei ihren Android Smartphone beim einspeichern meiner neuen Handynummer bei meinem Kontakt immer noch ein uraltes locker 15-20 Jahre altes Profilfoto von mir in der Kontakte App angezeigt bekommen.

In meinem Google Mail Konto ist längst ein anderes. An welcher Stelle könnte dieses alte Foto denn noch hinterlegt worden sein, dass es immer noch erscheint?

Ich hab bei meinen Kontakten die Profilbilder manuell hinzugefügt.
Wenn ich da eine Nummer ändere bleibt das.

Da war bei niemanden automatisch ein Profilbild.
Sollte das bei Android so gehen, dass zu deinem Kontakt automatisch ein Profilbild von Dir übertragen wird?
Das wäre mir zumindest neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und F1database
seyfhor schrieb:
korrekte Antwort.
1746778551408.png
Das Bild hier ist so steinalt, dass der Kontakt nichtmal mehr wusste, es jemals verwendet zu haben.
Ich glaube die Bilder wurden "damals" automatisch aus "Google+" ausgelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, iSight2TheBlind und areiland
Ich habe gerade mal unter meinen Kontakten geschaut, da haben alle meine Freunde entweder kein Bild oder eines was ich selbst dem Kontakt hinzugefügt habe.
Bei Firmen sehe ich Bilder die Google scheinbar selbst hinzugefügt hat.

Nochmal: Soll das wirklich automatisch gehen, dass ein Bild von mir bei Leuten die meinen Kontakt bei sich hinzufügen bei denen automatisch auftaucht?

Ich habe mein uraltes Foto bei zwei Freunden gestern unabhängig voneinander gesehen, und beide sagten, dass sie keine Ahnung haben wo das Foto von mir her kommt und das "automatisch" kam.

Interessant. Vielleicht muss man das in seinem Account irgendwo freigeben.

Wenn man seinen Kontakt „geteilt“ hat als z.B. Visitenkarte war/ist dort das zum Teilzeitpunkt enthaltene Kontaktfoto mit drin. @elknipso

Das Bild ändern müssen die Kumpels oder Dich weg löschen und neu anlegen aus aktuellen Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Mir gehts primär darum der "Gefahr" vorzubeugen, dass dieses uralte Foto eventuell noch an neue Kontakte übermittelt wird.

elknipso schrieb:
dass dieses uralte Foto eventuell noch an neue Kontakte übermittelt wird.
Eigentlich nur, wenn eine(r) wo das olle Bild im Kontakt ist den Kontakt an Fremde teilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Das Foto ist bei deinen Kontakten so hinterlegt, das kommt nicht von dir.

Viele haben auch ne Zeit lang sowas wie FB Profile Photo Sync genutzt. Das hat dann dein FB Profilbild genommen und ins Telefonbuch gekippt.

elknipso schrieb:
dass dieses uralte Foto eventuell noch an neue Kontakte übermittelt wird.
...wird also außer in absoluten Edge Cases wie von BFF beschrieben nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso und BFF
Zurück
Oben
OSZAR »