• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Sale: Valve lädt zum Sammeln und Zähmen von Kreaturen ein

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, Strikerking, Hellyeah und 3 andere
Falls es noch nicht gespielt wurde: Monster Sanctuary. Ein fantastisches Kleinod.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FatalFury, Ranayna und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und -Ps-Y-cO-
Die relevantere News ist doch wahrscheinlich der Hit Schedule I, vom 1-Mann-Dev-Team, welches AC: Shadows sprichwörtlich in den Schatten stellt. :lol:

Aber ernsthaft: Ich hab beides noch nicht gespielt, aber vom Early-Access Titel mehr gesehen als vom AC - von dem ich bis gestern gar nicht wusste, dass man es schon released hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
@_casual_ Weis nicht ob es mit dem Smilie ironisch gemeint ist.

Zum einen ist die Aussage ja einfach wahr.

Zum anderen stimmt das eben nicht ganz, wenn es Sales wechselnd durch verschiedene Produktgruppen sind.
Und auch wenn es hier bei Valve/Stream alles Videospiele sind, sind es eben Spiele aus wechselnden Genres.

Ich war überrascht, dass man im Artikel bereits die kommenden Genres für den Rest des Jahres sehen kann. Dann ist natürlich wirklich für Viele kein Grund mehr zum Vollpreis zu kaufen wenn man schon absehen kann ob eine Wunschtitel nicht in 1-2 Monaten mit Rabatten zwischen 15%-50% zu erwarten ist.

Bright0001 schrieb:
Aber ernsthaft: Ich hab beides noch nicht gespielt, aber vom Early-Access Titel mehr gesehen als vom AC - von dem ich bis gestern gar nicht wusste, dass man es schon released hatte.

Dann bist du offenbar in einer Streamer-Bubble unterwegs, die immer nur dem neuen Hype nachjagen.

"Boah, habt ihr schon von dem Spiel gehört? Man spielt einen Drogendealer und baut sein eigenes kleines Imperium auf! Super Indie und vorallem hat das niemand kommen sehen! Mega Überraschung!" 🤦‍♂️

Soll nicht heißen "Schedule I" ist ein schlechtes Spiel. Aber es hat bei weitem keine so große Aufmerksamkeit verdient, wie es bekommt. Das hätten ganz andere Spiele. Ob AC Shadows dazu gehört, lass ich mal offen.

Fyrex schrieb:
Dann bist du offenbar in einer Streamer-Bubble unterwegs, die immer nur dem neuen Hype nachjagen.
Dann bist du offenbar in einer Streamer-Bubble unterwegs, wenn das das erste war, was dir eingefallen ist. Das Spiel ist in den Top-30 der Steam-Charts und - Überraschung! Steam zeigt einem beliebte Spiele manchmal von alleine an!

Fyrex schrieb:
Soll nicht heißen "Schedule I" ist ein schlechtes Spiel. Aber es hat bei weitem keine so große Aufmerksamkeit verdient, wie es bekommt.
Hast du es gespielt? 170,000 positive Bewertungen muss man auf jeden Fall erstmal schaffen. Und dass es mehr als die zehnfache Menge Spieler wie AC: Shadows hat, ist eigentlich nur die Kirsche auf dem Eis.

Schedule 1 (habe es) macht obendrein (was eigentlich sehr selten heutzutage ist) auf Anhieb einfach nur richtig BOCK.
Ladet euch das Free Sample (Demo) runter
Und zockt.

Schon alleine die Demo macht einfach nur Spaß.
Man hat einfach Spaß beim Gaming.
Und genau DAS ist das Kerngeschäft von Schedule 1 und einer der Gründe wieso die Rezessionen so sind, wie sie sind.

Wenn ich auf den Bildern schon diesen billigen Style von Schedule 1 sehe, wird mir fad.
Das sieht aus wie die ganzen anderen gehypten MP-Unity(?)-Schleudern.

Klar, nur ein Mann, geile Sache, Respekt und sonst was. Aber stellt euch mal vor die wären zu zweit gewesen und hätten da auch optisch sowas wie Mühe gegeben…

Hmmm so gerne ich die ganzen Spiele kaufen wollen würde, am Ende lande ich bei meinem guten alten Toaster Spiel CS2… 😂

Leider keins der Spiele die ich spielen würde, einfach nur nichts mein Genre. Ich kaufe schon länger kein Steam Spiele mehr, bin völlig übersättigt 🤪

Krik schrieb:
Oh, der nächste Theme-Sale klingt spannend.
Ich hoffe auf Bethesdas Redfall für 5€. Hatte das Game im Herbst mit finalem Patch mal im Gamepass auf Xbox Series S angespielt und fand es ganz gut 😅

Bright0001 schrieb:
Hast du es gespielt? 170,000 positive Bewertungen muss man auf jeden Fall erstmal schaffen. Und dass es mehr als die zehnfache Menge Spieler wie AC: Shadows hat, ist eigentlich nur die Kirsche auf dem Eis.

Generell können mich Spielerzahlen weder beeindrucken noch abschrecken, sie sind mir schlicht egal. Wichtig ist die Qualität des Spiels.

Deswegen kann ich mich der Schadenfreude gegen AC nicht anschließen, denn ob ein Spiel viele oder weniger Spieler hat sagt nichts über dessen Qualität aus, nur über die Beliebtheit.

Daher bin ich ziemlich resistent gegen Hypes aller Art. Wenn das Spiel gut ist, schau ich es mir später an, wenn die meisten Updates durch sind. 🤷‍♂️

Und "Schedule I" ist sogar noch im Early Access. Damit ist es sofort raus. Ich bin nicht ungeduldig und muss etwas spielen, weil es gerade "super angesagt" ist. Schon gar nicht wenn es nicht mal fertig ist.

Keine Ahnung, warum man für sowas Geld ausgibt, obwohl man später ein deutlich besseres Spiel bekommt.

@BmwM3Michi Das sind ja nicht mal offizielle News, jemand behauptet etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
ok, bei PCGH ist es eine "Meldung". Hoffen wir, dass nicht mehr draus wird! Viele andere Seiten haben es aber auch schon berichtet.

BmwM3Michi schrieb:
ok, bei PCGH ist es eine "Meldung". Hoffen wir, dass nicht mehr draus wird! Viele andere Seiten haben es aber auch schon berichtet.
Ja, offenbar Fake-News.
Axxid schrieb:
Wenn ich auf den Bildern schon diesen billigen Style von Schedule 1 sehe, wird mir fad.
Das sieht aus wie die ganzen anderen gehypten MP-Unity(?)-Schleudern.

Klar, nur ein Mann, geile Sache, Respekt und sonst was. Aber stellt euch mal vor die wären zu zweit gewesen und hätten da auch optisch sowas wie Mühe gegeben…
Wenn mir Optik sehr wichtig wäre, würde ich kein einziges Pixel-Spiel spielen, denn das gefällt mir überhaupt nicht. Da muss man schon über seinen Schatten springen können.
Fyrex schrieb:

"Boah, habt ihr schon von dem Spiel gehört? Man spielt einen Drogendealer und baut sein eigenes kleines Imperium auf! Super Indie und vorallem hat das niemand kommen sehen! Mega Überraschung!" 🤦‍♂️

Soll nicht heißen "Schedule I" ist ein schlechtes Spiel. Aber es hat bei weitem keine so große Aufmerksamkeit verdient, wie es bekommt. Das hätten ganz andere Spiele. Ob AC Shadows dazu gehört, lass ich mal offen.
Ich denke mal, du hast schon recht. Es ist kein schlechtes Spiel und es hat mir auch Spaß gemacht, aber overhyped scheint es trotzdem zu sein. Allerdings ist das ein völlig normaler Zustand, so ziemlich alles auf der Welt bekommt mehr oder weniger Aufmerksamkeit als verdient und mit einer Streamer-Bubble hat das auch wenig zu tun, da man einfach nur auf Steam schauen muss, um von dem Spiel was zu hören. Ob es nur Charts sind oder Top-Screenshots der Woche, eventuell einfach nur Reviews oder Activity-Feed deiner Steam-Freunde.

Fyrex schrieb:
Keine Ahnung, warum man für sowas Geld ausgibt, obwohl man später ein deutlich besseres Spiel bekommt.
Der Witz ist, wenn ich das Spiel gut finde, spare ich Geld wenn ich es jetzt kaufe, aus 2 Gründen:
1. Werden die meisten early access Titel nach dem Verlassen selbigen etwas teurer
2. Spielt die Inflation mit rein. Das Spiel kostet jetzt 20€, manche Spiele, auch solche die später richtig gut waren wie z.B. Satisfactory, sind viele Jahre im early access. Satisfactory war es z.B. 5 Jahre, und jetzt Vergleich mal kurz wie viele Döner du vor 5 Jahren für 20€ bekommen hast und wie viele jetzt.

Es gibt viele (berechtigte) Gründe early access zu meiden, aber ich glaube Geld gehört nicht dazu. Selbst wenn du keinen Bock auf EA hast kannst du es trotzdem schon kaufen (natürlich nur wenn du dir sicher bist dass es gut wird), ist doch wurscht ob du es erst in 10 Jahren spielst.
Kannst aber natürlich genauso gut auf den Sale warten zu dem es dann günstiger ist.

Edit: Da hat sich ein Denkfehler eingeschlichen

Zuletzt bearbeitet: (Kleiner Denkfehler korrigiert)
Zurück
Oben
OSZAR »