Notiz Oryon 3: Snapdragon Summit 2025 findet vom 23. bis 25. September statt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Der Snapdragon Summit ist die Hausmesse von Qualcomm, zu der Neuvorstellungen rund um Prozessoren, AI, Automotive, Konnektivität und mehr erwartet werden. Dieses Jahr findet der Snapdragon Summit vom 23. bis 25. September und somit noch früher statt. Im Fokus dürfte die 3. Generation der eigens entwickelten Oryon-CPU stehen.

Zur Notiz: Oryon 3: Snapdragon Summit 2025 findet vom 23. bis 25. September statt

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und shysdrag
Bin vor allem gespannt wie es mit der Zusammenarbeit mit Microsoft und nem Arm Windows 12 weiter geht. Die Performance ist ja jetzt schon gut, die Preise der Snapdragon X Notebooks stark gefallen und Intel/AMD wollen gefühlt nur mehr das Preissegment über 1000 € mit neuen Chips versorgen. Eigentlich alles optimale Bedingungen für Windows Arm wenn Microsoft mal länger als 24 Monate an dem Projekt dran bleibt. Aber da kommen mir irgendwie genau Zweifel.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoGoGadget
Dürfte nach dem Beilegen des Rechtsstreits mit Arm wohl mit Armv9.2 Befehlssatz kommen. Also irgendwelchen Vektor-Operationen, die zumindest in Benchmarks gut helfen. Soweit mein Gerüchtestand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und shysdrag
Zurück
Oben
OSZAR »