Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApp-Update für iPhone und iPad: Perplexity erhält Sprachassistenten-Funktion
Während sich Apple immer weiter von dem Ziel entfernt, den hauseigenen Sprachassistenten in das KI-Zeitalter zu überführen, schaffen andere Entwickler Fakten: So hat Perplexity seine iOS-App nun um eine Sprachassistenten-Funktion erweitert, die selbst auf älteren iPhones und iPads nutzbar ist.
Ich mag ja auch perplexity, aber wie soll das „auf Knopfdruck“ und „im Hintergrund“ funktionieren? Finde dazu nichts. Oder soll das heißen dass ich mit einem Klick auf das Widget nun zum Voicemodus komme?
Mehr noch, was super nervig ist, ist das bei jedem Start erst die Verbindung hergestellt werden muss. Sprich, ich öffne es, warte 2-3 Sekunden, und kann erst dann loslegen. Finde damit ist es nur bedingt ein Siri Ersatz, zumindest was das anlegen eines einfachen Termins etc. angeht.
Aber vielleicht fehlt mir ja auch noch eine Information 😅
Bin mit Perplexity auch sehr zufrieden, wer braucht schon Siri. Mit einem doppeltippen auf der Rückseite von meinem iPhone öffnet sich jetzt der Sprachmodus von Perplexity.
Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du einen Kurzbefehl auf die Funktion „Auf Rückseite tippen“ beim iPhone legst:
Kurzbefehl auf „Auf Rückseite tippen“ legen
1. Kurzbefehl erstellen (falls noch nicht vorhanden)
1. Öffne die Kurzbefehle-App auf deinem iPhone.
2. Tippe oben rechts auf das „+“-Symbol, um einen neuen Kurzbefehl zu erstellen.
3. Füge die gewünschte Aktion hinzu (z.B. „WLAN ein/aus“, „Nachricht senden“, „Licht steuern“ etc.).
4. Gib dem Kurzbefehl einen Namen (z.B. „WLAN umschalten“).
5. Tippe auf „Fertig“.
2. „Auf Rückseite tippen“ aktivieren und Kurzbefehl zuweisen
1. Öffne die Einstellungen.
2. Gehe zu Bedienungshilfen.
3. Wähle Tippen aus.
4. Scrolle nach unten zu „Auf Rückseite tippen“.
5. Wähle „Doppeltippen“ oder „Dreifachtippen“ (je nachdem, wie du den Kurzbefehl auslösen möchtest).
6. In der Liste findest du unter „Kurzbefehle“ alle von dir erstellten Kurzbefehle.
7. Tippe auf den gewünschten Kurzbefehl, um ihn auszuwählen.